Stacks Image 10174
Stacks Image 10192
Stacks Image 4779
Abteilungsleiter

Jasmin Jost
Die Abteilung Turnen umfasst 4 Schwerpunkte. Das Kinderturnen bietet Spiele, Erwerb des Kinderturnabzeichens und Geräteturnen. Eine Teilnahme an Wettkämpfen ist möglich. Fit für die Frau bietet  Walking, Bodystyling und Fitness. Neu bieten wir einen Showtanzgruppe für verschiedene Altersgruppen. Ein abwechslungsreiches Programm für jung gebliebene Senioren mit Spielen, Gymnastik oder auch nur dabei sein rundet unser Angebot ab.
  • Stacks Image 4
    Mannschaftswettkämpfe Rückrunde am 14. Oktober in Neubulach

    Wie schon im Frühjahr ging die Turnabteilung des WSV mit 3 Mädchenmannschaften an den Start. Den Jüngsten unter ihnen, Altersklasse 8/9 Jahre (Helena Haug, Milla Köpcke, Laura Stapauk, Marie Schink und Milena Vetter), gelang es dann auch, ihren ersten Platz aus der Vorrunde zu verteidigen. Sie setzten sich am Ende souverän mit 5,8 Punkten Vorsprung zum Zweitplazierten VfL Stammheim an die Spitze und freuten sich riesig über ihre Pokale! Dritter wurde der TV Feldrennach und Vierter der VfL Nagold.

    Den Mittleren, AK 10/11 Jahre (Amira Luithle, Marta Vetter, Dzenita Zoronjic und Julia Frank) erging es nicht so gut. Wie auch schon im Frühjahr mussten sie den Wettkampf in Unterzahl mit einer Vierermannschaft bestreiten und sie machten ihre Sache richtig gut, so dass es an diesem Tag für einen 3. Platz gereicht hätte. Aber durch den Rückstand aus der Hinrunde im April reichte es am Ende leider doch nur auf den undankbaren 4. Platz hinter Stammheim, Feldrennach und Nagold.

    Unsere Großen, AK 12/13 Jahre, (Helen Rotter, Francesca Haug, Laetitia Haug, Lennia Kraft und Seila Zoronjic) gingen wie die Jüngsten nach der Hinrunde als Erstplatzierte in den Wettkampf, konnten ihren Vorsprung jedoch leider nicht halten. Diesmal hatte der VfL Stammheim die Nase vorn und am Ende fehlten nur 0,7 Punkte zum obersten Treppchenplatz. Die Freude über den 2. Platz vor Nagold und Feldrennach war dennoch groß.

    Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unseren Mädels. Es war das erste Mal, dass wir mit 3 Mannschaften antreten konnten und wir freuen uns darüber, dass wir zur Zeit so viele talentierte Turnerinnen betreuen dürfen. Vorerst ist jetzt die Wettkampfsaison vorbei und intensives Grundlagentraining angesagt um dann gut vorbereitet in die neue Saison zu starten. Diese beginnt dann am 25. Februar mit der Kindercup Trophy, die wie in den vergangenen Jahren wieder bei uns in Schömberg stattfinden wird.
    Stacks Image 7930
    25.10.17
  • Stacks Image 4
    Starlights und Skigirls reloaded bei der Vorrunde zum STB-Cup Dance in Heilbronn

    Die beiden ältesten Tanzgruppen des WSV nahmen am 22.10. an ihrem ersten Turnier teil. Alle Mädchen hatten viel Spaß, sammelten neue Eindrücke und Erfahrungen. Die Skigirls wurden von den Kampfrichtern sogar mit einem „gut“ belohnt. Wir Trainerinnen sind sehr stolz auf unsere Tänzerinnen. Die Mädchen freuen sich schon auf ihr nächstes Turnier und trainieren fleißig dafür, ebenso wie die zwei weiteren Gruppen des Vereins, die Sweeties und Minis. Ab Januar gibt es eine fünfte Gruppe für 3-4 jährige Kinder. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an Jenny Lutz. Tel.: 9350132
    02.12.16
  • Stacks Image 4
    Rückrunde LBS-Cup, Gaufinale Mannschaften am 23. Oktober in Straubenhardt

    Nachdem sie in der Hinrunde im April den 4. Platz belegt hatten, starteten unsere Mädchen der AK 10/11 Jahre diesmal mit einer unvollständigen Mannschaft von nur 4 Turnerinnen in den entscheidenden Wettkampf. Die Voraussetzungen waren ungünstig, aber die vier gaben ihr Bestes und zeigten tolle Leistungen an den 4 Geräten (Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden). Wäre es nur dieser Wettkampf gewesen, dann hätte es zum 3. Platz und damit zu einem Pokal gereicht. Zusammen mit dem Ergebnis vom April trennten sie am Ende jedoch gerade mal 0,1 Punkte vom begehrten Treppchen.

    1. TV Feldrennach, 342,60 Punkte
    2. VfL Stammheim, 331,80 Punkte
    3. VfL Nagold, 327,25 Punkte
    4. WSV Schömberg, 327,15 Punkte
    5. TV Altburg, 305,50 Punkte
    Stacks Image 7930
    24.11.16
Stacks Image 16100
Stacks Image 16103
Stacks Image 16106

Diese Internetpräsenz ist optimiert für Safari 5.1+, Chrome 17.0+, Firefox17+ Impressum Datenschutz Kontakt